Kletterer hängend im Überhang

Kritische Systeme

Funktionale Sicherheit und Cybersicherheit

Basierend auf den Prozessen für komplexe Systeme haben wir uns der funktionale Sicherheit zugewandt. Im Prinzip ("Using Quality to Manage Risk") sind ein grosser Teil der Anforderungen an kritische Systeme Prozess-Anforderungen. Die zusätzlichen Fähigkeiten, vor allem Sicherheitsanalysen und die Details der Zertifizierung haben wir uns angeeignet und für die verschiedenen Industrien (Luftfahrt/ Avionik, Automobil, Maschinenbau, Medizintechnik...) in unseren Prozessen abgebildet. Nur mit der Komplexität verhält es sich in der funktionalen Sicherheit etwas anders, diese sollte wegen der grossen Aufwände minimiert werden...

Cybersicherheit/ Datensicherheit hat viele Synergien mit funktionaler Sicherheit (Qualität), auch wenn der Bereich (noch) nicht so stark genormt ist. Daher können wir vor allem auch kombinierte Projekte anbieten.

Die Security/ Datensicherheit ist führt dann als wichtige Voraussetzung zu unserer nächsten Spezialität, den vernetzten Systemen, dem Internet der Dinge.

Kontaktieren sie uns für einen ersten kostenlosen Workshop, um Ihre Bedürfnisse zu klären

Diese Referenzen könnten Sie interessieren

Medizinische Software

Wie haben wir für einen Befeuchter für Hamilton Medical medizinische Software entwickelt?

Beratung für funktionale Sicherheit

Funktionale Sicherheit/ Maschinenrichtlinie - Was bedeutet das? Welche Lösung ist die effizienteste? Was müssen wir genau tun?

Konvertierung in funktionale Sicherheit

Wie wurde ein kommerzielles komplexes Sensor-Produkt funktional sicher?

Lassen Sie uns Ihre Idee/ Ihr Projekt diskutieren