Uhrwerk

Komplexe Systeme

Digitale Signalverarbeitung und grafische Bedienoberflächen

Komplexe Projekte für digitale Signalverarbeitung und grafische Bedienoberflächen sind quasi die "Ursuppe" aus der Solcept gewachsen ist. Und natürlich führen wir neben komplexen immer wieder auch auch einfache Projekte durch...

In digitaler Signalverarbeitung haben wir für viele Projekte Mathematik überführt in funktionsfähige Produkte für Kommunikation, inklusive Codierung/ Decodierung sowie Regelung und Steuerung. 

Grafische Bedienoberflächen haben im letzten Jahrzehnt einen riesigen Sprung gemacht, getrieben von den allgegenwärtigen Smartphones erwarten die Benutzer von allen Maschinen ein äquivalentes Bedienerlebnis. Dies bedeutet vor allem für die Software, dass deren Komplexität steigt, mit eingebauten Bedienungsanleitungen und Kontext-sensitiver Bedienung.

Um das Management komplexer Projekte in den Griff zu bekommen, haben wir uns intensiv mit Prozessen auseinandergesetzt. Als wir dann den Zustand von gelebten Prozessen erreichten, hatten wir einen grossen Teil der Fähigkeiten erworben, um für funktionale Sicherheit zu arbeiten. So war Die Entwicklung von kritischen Systemen der nächste logische Schritt.

Kontaktieren sie uns für einen ersten kostenlosen Workshop, um Ihre Bedürfnisse zu klären

Diese Referenzen könnten Sie interessieren

Schlüssel bleibt in der Tasche - Türe geht auf

Wie brachten wir zum ersten mal die Technologie der kapazitiven Signalübertragung als komfortablen Schlüssel zur Marktreife?

Ansteuerung & Auswertung für Sensoren

Wie haben wir die Elektronik und Software für Sensoren mit digitaler Signalverarbeitung optimiert und seriereif gemacht?

Konvertierung in funktionale Sicherheit

Wie wurde ein kommerzielles komplexes Sensor-Produkt funktional sicher?

Lassen Sie uns Ihre Idee/ Ihr Projekt diskutieren