Bildschirm einer Bodenkontrollstation mit Karte und Fluginstrumenten

Symbolbild: Engineering/ F&E komplexer Systeme, z.B. DSP (digitale Signalverarbeitung), GUI (graphische Bedienoberflächen) Stabile Software - schnell entwickelt

weGCS ist eine Flugplanungs- und Kontrollsoftware für die Bodenstation eines unbemannten Flugzeuges oder Helikopters. Wir entwickelten die komplette Visualisierung für ein UAV (Unmanned Aerial Vehicle) Startup. Auf einem Laptop können Flugwege einfach mit der Maus auf einer beliebigen Bitmap-Karte geplant und eingegeben werden. Im Flug wird dann der ganze Status des Flugzeuges dargestellt und die Position auf der Karte visualisiert.

Die Software löste schnell und effizient mehrere Vorgänger ab, deren Funktion v.a. bezüglich der Flugplanung und der Verwendung beliebiger Karten ohne Konversionssoftware, aber auch bezüglich der Stabilität zu wünschen übrig liess. So konnten die Bedürfnisse der Endkunden und Anwender schnell befriedigt werden und erste Systeme verkauft werden.

Projektumfang

Kompetenzen und Technologien

Das Projekt wurde in C++ mit wxWidgets programmiert. Die schnelle Einarbeitung in Kartografie und Geodäsie sorgte dafür, dass eine für den Benutzer einfache Lösung für die Verwendung von Bitmap-Karten gefunden werden konnte.
Durch die Verwendung einer iterativen, agilen Entwicklung konnte unser Kunde seinen Endkunden sehr schnell eine stabile Software zur Verfügung stellen und wir konnten das Feedback der Benutzer effizient in die Software zurückfliessen lassen.

Möchten Sie schnell ein Produkt anbieten? Senden Sie mir eine Email!

Diese Referenzen könnten Sie interessieren

Gleitschirme im Anflug auf ein gemeinsames Ziel

Strategieentwicklung

Wie verhalfen wir zu einem gemeinsamen Ziel? Für kleine und grosse Organisationen.

Nachthimmel mit Sternenbahnen

Architektur für Satelliten-Kommunikationssystem

Wie haben wir an der System- und Software-Architektur für ein Raumfahrtssystem mitgearbeitet?

Flugtestinstrumentierung: orange Elektronikbox mit Mess- und Aufzeichnungsgeräten für Flugtests

Marenco: Flugtest-Instrumentierung

Was war die Lösung für die Messdatenerfassung und Telemetrie für den Skye SH09 von Marenco Swisshelicopter?

Lassen Sie uns Ihre Idee/ Ihr Projekt diskutieren