Stabile Software - schnell entwickelt

weGCS ist eine Flugplanungs- und Kontrollsoftware für die Bodenstation eines unbemannten Flugzeuges bzw. Helikopters, welche wir für ein Startup entwickelt haben. Auf einem Laptop können mit der Maus einfach Flugwege auf einer beliebigen Bitmap-Karte geplant und eingegeben werden. Im Flug wird dann der ganze Status des Flugzeuges dargestellt und die Position auf der Karte visualisiert.

Die Software ersetzte schnell und effizient mehrere Vorgänger, deren Funktion v.a. bezüglich der Flugplanung und der Verwendung beliebiger Karten ohne Konversionssoftware, aber auch bezüglich der Stabilität zu wünschen übrig liess. So konnten die Bedürfnisse der Endkunden und Benutzer schnell befriedigt werden und erste Systeme verkauft werden.

Dienstleistungsumfang UAV Bodenstation: Aufwandsschätzung, Softwareentwicklung, 3rd Level Support, Projektmanagement

Kompetenzen und Technologien

Das Projekt wurde in C++ mit wxWidgets programmiert. Die schnelle Einarbeitung in Kartografie und Geodäsie sorgte dafür, dass eine für den Benutzer einfache Lösung für die Verwendung von Bitmap-Karten gefunden werden konnte.
Durch die Verwendung einer iterativen, agilen Entwicklung konnte unser Kunde seinen Endkunden sehr schnell eine stabile Software zur Verfügung stellen und wir konnten das Feedback der Benutzer effizient in die Software zurückfliessen lassen.

Ich möchte auch im Nu ein Produkt anbieten können !

Diese Referenzen könnten Sie interessieren

Schlüssel bleibt in der Tasche - Türe geht auf

Wie brachten wir zum ersten mal die Technologie der kapazitiven Signalübertragung als komfortablen Schlüssel zur Marktreife?

Ansteuerung & Auswertung für Sensoren

Wie haben wir die Elektronik und Software für Sensoren mit digitaler Signalverarbeitung optimiert und seriereif gemacht?

Bauteile abgekündigt - keine Neuentwicklung nötig

Welche Lösungen können wir Ihnen bieten, damit sie Elektronik mit obsoleten Bauelementen nicht komplett neu entwickeln müssen?