Home Sitemap Suchen English

Solcept AG
Stationsstrasse 69a
CH-8623 Wetzikon
Fon: +41 (0)43 477 40 60
Fax: +41 (0)43 477 40 61
a.stucki(ät)solcept.ch

Elektromagentische Verträglichkeit

EMV ist bei uns ein wichtiges Thema innerhalb einer Hardwareentwicklung, wir führen aber auch Consulting und Analysen zur Optimierung von bestehenden Produkten und Projekten durch.

Wie bei allen Entwicklungsparametern ist es natürlich auch hier so, dass sich Optimierungen in einer frühen Design-Phase bedeutend billiger umsetzen lassen als Anpassungen wähernd dem EMV-Test des fertigen Produktes.

EMV Kostenoptimierung

Dank unserer Erfahrung sowohl in EMV als auch in Hochfrequenz ist es uns möglich, bereits auf der Ebene der Leiterplatten weitgehende Erfüllung der EMV-Normen zu erreichen. Die Kosten können fast Null sein, wenn die Massnahmen in der Leiterplatte (Abschirmungen) implementiert werden oder wenn die Bauteile (Filter, Ableiter...) mit den niedrigsten Gesamtkosten (SMD/ automatisch bestückbar) Verwendung finden.

Dieses Vorgehen reduziert den Aufwand für geschirmte Gehäuse und externe Filter beachtlich.